Concepts
Wie ich meine Arbeit verstehe
Das „Zwischen den Zeilen“ zu sehen, Relevanz zu schaffen, Trends abzubilden, Arbeitsumfelder zu gestalten und im Team Markenpotentiale auszuschöpfen, das ist nachhaltige Konzeption und moderner Content für mich.
Beim Thema Content bedeutet das, eine Strategie, Redaktionspläne und textliche Formate zu entwickeln, die beispielsweise Zielgruppen emotional binden oder auf kreative Weise Content to Commerce ermöglichen. Denn aus meiner Erfahrung lässt sich für jede Marke und jedes Markenbedürfnis der richtige Ton und die richtige Optik herleiten und entwickeln. Egal, ob es sich um Produkte, Unternehmensstrukturen, Diversity oder Lifestyle-Themen handelt. Dabei reicht mein inhaltliches Portfolio von Interior- und New Work-Themen bis hin zu einer breitgefächerten Kompetenz im Beauty-/Fashion-, Wellness- und Travelbereich.
Für Ihr Arbeitsumfeld bedeutet das, Ideen und Konzepte zu visualisieren und umzusetzen, die zu den neuen Anforderungen „nach Corona“ passen. Büros und Räume zu schaffen, die Neues Arbeiten generell möglich machen, moderne Arbeitsanforderungen abbilden und über New Work-Schablonen hinausgehen.
Über mich
Ich habe als Gründungschefredakteurin des COUCH-Magazins on- wie offline die Themenbereiche Living, DIY, New Work, Fashion & Beauty neu miteinander verwoben und dabei den Lieblingstitel einer neuen Frauengeneration & Community geschaffen.
Als Innovationsverantwortliche habe ich Teams, Ideen und multimediale Konzepte verantwortet, geführt und gefördert, die neue Wege gegangen sind. Als gelernte Einrichtungs-Kauffrau und Interior-Expertin weiß ich, wie sehr die Umgebung das Sein bestimmt und wie sich damit erfolgreich arbeiten und gestalten lässt. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Redakteurin bei Titeln wie Schöner Wohnen, Gala und Amica erklärt sich mein Verständnis von Qualität, Journalismus, Gestaltung und Kreativität.